hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [1]

Winter-Märchen-ExpressDie Idee war klasse, Frau Holle jedoch sehr sparsam mit der weißen winterlichen Pracht. Erstmals verkehrte der »Winter-Märchen-Express« vom 09. Januar bis 27. Februar 2011 von Ulm nach Engstingen sowie zwischen Engstingen und Münsingen. Zum Einsatz kam dabei eine Diesellok der Baureihe 218 mit Nahverkehrswagen der RAB. Am 30. Januar 2011 gab es leichten Raureif für 218 431-5 vor der RegionalBahn 22166 (Ulm Hbf – Engstingen), nach Passieren des Ausweich- und Verladegleises stand unmittelbar der Halt in Marbach (b Münsingen) an. Im Hintergrund ist das Schloss Grafeneck zu erkennen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.