hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [1]

628 im SchülerverkehrKeine dreißig Kilometer Luftlinie von der heimatlichen Voralbgemeinde Bad Boll entfernt ist diese Fotostelle auf der rauen Schwäbischen Alb. Und weil es »auf dr Alb emmr an Kiddl käldr isch«, weiß der Schwabe sich für einen Besuch auf seiner geliebten Hochfläche geeignet zu präparieren. Am 06. Februar 2012 war daher der Hangabstieg mit Einbrechen im verharschten Schnee, die Überquerung des teilweise zugefrorenen Stadtbachs und Aufstieg am Hang zum Dolderkopf kein Problem. Es dauerte noch einige Minuten, dann kündigte der RAB 628 339-3 als RegioBimmel 22174 von Münsingen aus sein Kommen durch ein verhaltenes Pfeifen an. Erfreulicherweise nutzen zahlreiche Schüler den umweltfreundlichen Pendelverkehr, der seit dem 13.09.2004 wieder auf der Schwäbischen Albbahn aufgenommen wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.