hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [2]

101 082-6Ein Jahr nutzte der BKK-Landesverband Ost ab April 2002 die 101 082-6 als vollflächige Werbelok. Der bestand damals aus den Betriebs­krankenkassen in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Heute findet man unter www.bkk-ost.de den BKK Landes­verband Mitte, der noch die Länder Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und das Saarland enthält. Von »BKK Ost« ist nicht mehr die Rede, seit 2002 hat sich die Zahl der Krankenkassen halbiert und die Fusionen werden weitergehen, die zukünftige Einheitskasse winkt … Sollte genau diese Entwicklung mit dem damaligen Motto  [NEU DENKEN  gemeint gewesen sein, dann würde ich sagen – Respekt! Bleiben wir jedoch im Indikativ: Die meines Erachtens eher böse dreinschauende Lok zog am 29. Juli 2002 wirklich pünktlich den IR 2269 um 11:37 Uhr in den Bahnhof von Geislingen (Steige).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.