hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [1]

218 473-7Die erste brennstoffgetriebene, vollflächige Werbelok war die 218 473-7 für das Musical »König Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies« in Füssen. Die Diesellok aus der Reihe der Märklin Kunstloks war mit goldenem Zierstreifen in dunklem Blau gehalten, ein schmaler, hellblauer Bereich an den seitlichen Führerstandfenstern zeigte das Märchenschloss Neuschwanstein. Am 28. Juli 2001 zog sie vor der realen Kulisse des Schlosses im Hintergrund bei Hopferau die passenden blauen Wagen der ESG als Sonderzug von Füssen nach München zurück. Oliver Peist stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.