hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [1]

101 130-3Es war einmal der MetropolitaN, der auf der Strecke Köln–Hamburg ein Angebot qualitativ hochwertiger Direktverkehre im deutschen Schienenpersonenfernverkehr darstellte. Das Bahn AG Tochterunternehmen, die Metropolitan Express Train GmbH, hatte es mit diesem Angebot auf den Geschäftsreiseverkehr abgesehen, doch die Auslastung und die Wirtschaftlichkeit der Züge war über die fünfjährige Dauer des Experiments stets mangelhaft. Zwei extra breite Zuggarnituren und zwei extra lackierte Lokomotiven der Baureihe 101 (130 + 131) gab es, eine davon hat Jürgen Brockamp im Bahnhof von Ostbevern erwischt. Es mag der 14. Juli 2004 gewesen sein, an dem 101 130-3 den MET 936 noch etwa zehn Minuten bis Münster zu schieben hatte. Leider standen die Loks immer am Nordende und waren somit lichttechnisch nur schwer mit passender Beleuchtung zu fotografieren. Jürgen Brockamp stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Das Ausfahrsignal ist in diesem Bild nicht mehr zu sehen, es steht aber nach wie vor brav im Bahnhof …

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.