hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [2]

101 047-9Auf dem damaligen bayerlok.de Internetauftritt war zur 101 047-9 mit Werbung für den Kunststoff der Autoscheinwerfer zu lesen: »Die Augen des Automobils. Heute bewegen sich Fahrzeuge mit über 200 km/h auf der Autobahn. Kleinste Steine können zu Geschossen werden. Deshalb werden hochwertige Fahrzeuge heute mit Scheinwerfern aus Makrolon® ausgerüstet. Die Streuscheiben müssen absolut schlagfest sein. Darüber hinaus (…) sind (sie) leicht, widerstandsfähig und dazu noch hochtransparent.« Auf der Seitenfläche der Lok erkennt man etwas den Mercedes-Benz W 203 und dessen Scheinwerfer; ob die Lampen in der Frontfläche der 101 am 09. Januar 2002 vor EC 115 in Süßen auch … vermutlich nicht!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der riesige Strommast hinter dem Stromabnehmer der Ellok ist in diesem Bild nicht mehr zu sehen.

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.