hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Strom [1]

Freiburger E44 1170Als bei der Bahn AG noch Museumsfahrzeuge im Plandienst eingesetzt wurden, entstand dieses Bild der damals in Freiburg betreuten E44 1170. Mit dem E 3675 (Freiburg (Breisgau) – Titisee) war sie auf den Gleisen der Höllentalbahn am Rande des Bahnbetriebswerks gen Schwarzwald unterwegs. Viele Details ließen sich am 05. August 1995 noch ausmachen, die es heute dort nicht mehr gibt: Die alte Fahrleitug, die Formsignale, die Silberlinge, der Fernsprecherkasten, … Die Unterführung ("Radfahren verboten") dürfte laut Google Maps noch vorhanden sein. Die Geschichte der Ellok hat Thomas Horn detailliert dargestellt und kann auf seinem Internetauftritt nachgelesen werden🡽. Sie befindet sich aktuell (05/2022) im Bahnpark Augsburg zur weiteren Aufarbeitung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.