hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 005

Sechsachsige GroßkatzeAm 15. April 2003 konnte man Messfahren mit dem »Blue Tiger« zwischen Geislingen West und Westerstetten beobachten und natürlich fotografieren! Der Messzug bestand aus 250 002-3, einem Messwagen und der 152 004-8. Als FtbZ 88149 ging es nach grüner Welle wieder einmal ganz rüber auf Gleis 1 am Bahnwärterhaus vorbei in die westliche Bahnhofseinfahrt des Bahnhofs Westerstetten. Für die 126 t schwere Großkatze war das sicher kein Problem; problematischer war die Entwicklung und Vermarktung der dieselelektrischen Güterzuglokomotive. Um es kurz zu machen: Nach 51 gebauten Exemplaren wird eine weitere Fertigung nicht mehr verfolgt. Heute läuft die umgebaute und umgestaltete Lok bei der Osthannoversche Eisenbahnen AG.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.