hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 005

Frisch gewaschenEin Zeitsprung von knapp zwei Wochen bringt uns zum 14. April 2003: Vor einer halben Stunde wurde unter Filstalbahn-Fotografen die höchste Alarmstufe ausgerufen, 182 005-9 war mit einem Messwagen im Schlepp in Untertürkheim gesichtet worden und sollte selbstverständlich in Salach "abgefangen" werden. Zuvor erfreute die frisch gewaschene und mit dem Bäbber des Drei-Löwen-Takt beklebte 110 307-6 vor einem RegionalExpress nach Ulm. In 2012 zur 115 307-1 umgezeichnet und in Berlin-Rummelsburg beheimatet, fährt sie heute für die DB AutoZug GmbH. Am Zugschluss lässt sich übrigens eine abgebügelte 111er mitschleppen, sie musste wohl als Steuerwagen-Ersatz herhalten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.