hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 005

Noch heute unterwegsZum Schluss der Notizblock Seite 005 für den April 2003 noch ein ganz besonderes Schmankerl: E40 128. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich der Lok im normalen Betriebsdienst aufgelauert habe und wie oft genau das in die Hose ging. Zu viele fummelten wohl an deren Einsatzplanung herum. Am 18. April 2003 sollte es endlich mal wieder passen. An der Osteinfahrt Ulms zuckelt sie mit einem Güterzug aus Augsburg ganz nach links, um in den Rangierbahnhof zu gelangen. An der musealen Grünen mit den alten Lampen, Griffstangen, Trittrosten, waagerechten Lüftergittern, geteilten Seitenfenstern, an der Regenrinne, dem silbernen Dach und den Gusskeksen kann ich mich gar nicht sattsehen. Heute überführt sie ab und zu für das DB Museum Koblenz-Lützel Fahrzeuge, was man dann live via facebook.com verfolgen kann. Moderne alte Zeiten!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.