hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Riesbahn-Planstrom [1]

Keine Sonne für DanielFür ein weiteres Foto waren wir motivlich wenig angetan, was zwischen Nördlingen und Möttingen potenziell in Frage kam. Dennoch postierten wir uns ohne weitere Teilnehmer bei Enkingen in der Nähe der Romantischen Straße. Romantisch war dann auch, was sich im Folgenden abspielte: Trotz drohender Dunkelheit, die sich langsam aber unaufhaltsam von West nach Ost ausbreitete, schaffte es die Sonne im entscheidenden Moment durch eine Wolkenlücke. Die 194 192-1 heulte mit ihrem passablen Güterzug in den Bildausschnitt. Der Turm Daniel der St.-Georgs-Kirche in Nördlingen, hinten rechts im Bild erkennbar, von dem aus der Türmer von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr halbstündlich sein »So G'sell, so!« ruft, zeigt sich dagegen unbeschienen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.