hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Riesbahn-Planstrom [1]

Naturstein-BrückeEinen Kilometer weiter gab es nur noch latenten Sonnenschein, als die 2011 erneut hauptuntersuchte 194er des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen e.V. mit dem DGS 95152 auf einer (der auf der Riesbahn zahlreichen) Naturstein-Brücken hinter Hoppingen die Wörnitz überquert. Diese charakteristischen Brücken tragen im Falle von Sperrungen an der Strecke Stuttgart – Ulm – Augsburg als Ausweich­strecke für den Fernverkehr Stuttgart – München auch mal Triebzüge der weißen Flotte der Bahn AG und nicht nur die modernen Triebwagen der Baureihe 440 im aktuellen Personennahverkehr.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.