hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Riesbahn-Planstrom [2]

Auf der HauptbahnNun sah der Fahrplan für den DGS 95158 in Donauwörth ein Umfahren vor, um den Zielbahnhof Mündling zu erreichen. Eine weitere Wörnitzbrücke sollte dafür das Motiv sein, nämlich die große zwischen Felsheim und Donauwörth an der Hauptbahn Nürnberg – Augsburg. Minutenlang gab es dort Sonnenschein, der zur Planzeit absehbar nicht mehr da sein sollte. Weil Lokführerin Barbara-Birgit Pirch jedoch in Rekordzeit umsetzte und sogleich auf die Strecke gelassen wurde, durften wir Fotografen uns mächtig freuen. Dreißig Sekunden, bevor es auf der dreigliedrigen Fischbauchbrücke rumpelte, war den Fotografen, die die Baureihe 194 noch zu Planzeiten erlebt hatten klar, dass gleich »unser« Zug aus dem Grün brechen würde. So hört sich nur eine Baureihe an … wenige Sekunden später war es dann auch vorbei mit dem Sonnenschein!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.