hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 117

Das ist Glück!Was war das für ein Morgen? Nach einer Nacht mit wechselnder Bewölkung klart es gegen 7 Uhr auf, die späte Augustsonne nimmt ihren Lauf. Soll man zum Railjet? Nein, erste Quellwolken beginnen sich wieder zu formieren; da frühstückt die Familie erst einmal in Ruhe – drinnen, denn draußen ist es kalt geworden. Nun war der Zeitpunkt gekommen, sich für oder gegen den alljährlichen Dampfzug der DBK e.V. an den Bodensee zu entscheiden … Auf gehts! Noch hat es große, wolkenfreie Zonen am Himmel, der DPE 93051 (Backnang – Enzisweiler – Lindau Hbf) mit ambi­tioniertem Fahrplan will den Zug um 9 Uhr ab Göppingen sehen. Sehen tun wir davon bei Kuchen noch nichts. Nur das Hell-Dunkel, Sonnenschein wechselt sich mit Schatten ab. Aber da, so hört sich nur eine Dampflok an! Pünktlich zeigt sich die 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. an der ÜSt Gingen. Auch einen Kilometer weiter strahlt die Sonne auf die zehn Wagen und die kräftig nachschiebende 212 084-8, bei der Bewölkung des 26. August 2012 ist das Glück!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.