hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 212 244-8

Im Kirchheimer GbfEigentlich machte ich mich am 31. Oktober 1984 mit dem Fahrrad auf nach Kirchheim (Teck), die Denkmallok 03 188 an der Max-Eyth-Schule anzuschauen (hatte ich in einem Eisenbahnbuch so gelesen). Auf dem Rückweg kam ich auch am Bahnhof vorbei, wo belanglos dieses Bild entstand. Im Gespräch mit dem Lokführer habe ich dann erfahren, dass er im Anschluß Richtung Weilheim fahren und an einem Gleisanschluß (ich meine Holzmaden) Güterwagen zustellen wollte. Mehr schlecht als recht klappte die Verfolgung mit dem Fahrrad. Die zwei Wagen mit je drei Haus-zu-Haus-Behältern sowie die E-Wagen mit der noch altroten Kornwestheimer 212 244-8 im Güterbahnhof unter dem Ladekran sind für Deutsche Bahn AG Verhältnisse heute in 2012 sehenswert.

Zurück zum Bilderverzeichnis



212 244-8

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.