hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 218 217-8

Einzelgänger 218 217-8Als 20-Jähriger habe ich die Feierlichkeiten anlässlich 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen schon erlebt, mit der Eisen­bahnfotografie hatte ich damals allerdings noch kaum Erfahrungen. Ein Bw zu betreten ging gar nicht, obwohl mich die frisch lackierte 218 217-8 im Bw Nürnberg 1 brennend interessierte. Es blieb morgens auf der Vorbeifahrt von der Erlanger Jugendherberge zum Nürnberger Hauptbahnhof immer beim spannenden Blick, ob die Lok noch an der Drehscheibe abgestellt war. Nie sollte ich das Glück haben, dass mir diese Schönheit zu dieser Zeit einmal vor die Linse fahren würde. Für Andreas war das kein Ding, der traute sich im Alter von 17 Jahren mit reichlich Erfahrung in Sachen Eisen­bahnfotografie sehr wohl in das Bw NN 1 und drückte am 17. Mai 1985 auf den Auslöser seiner Kamera.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.