hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 194 155-8

Original und PlagiatDie Ce 6/8 lll 13302 und die 194 155-8 haben am 14. September 1984 mit einem Märklin-Sonderzug für Pensionäre von Göppingen aus Amstetten (Württ) erreicht. Die 194er war nötig, weil für das original Krokodil die Last über die Steige auf die Alb alleine zu schwer gewesen wäre. Nun setzt das Original um (siehe Rangierer vorne auf der Lok) und das Plagiat ist gut zu sehen – aber von einem Plagiat kann man hinsichtlich der 194 eigentlich nicht sprechen, es ist eben eine weitere Art stählerner Ellok mit markantem Vorbau … Deutlich sieht man die verbreiterte Sonderwippe des schweizer Stromabnehmers, die für das Fahren unter dem breiteren Zickzack der deutschen Fahrleitung notwendig ist.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.