hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 184 002-4

Gerupfte ViersystemlokAbends, kurz vor 18 Uhr im Hauptbahnhof von Trier: Zwei blaue »Europaloks« zu beobachten war am 29. März 1985 noch gut möglich. Während die 184 003-2 mit dem N 4865 auf die Abfahrt um 17:55 Uhr nach Saarbrücken Hbf wartete, könnte sich die jüngere Schwester 184 002-4 gerade auf den Weg für den nur freitags zu bespannenden E 1954 gemacht haben. Neben der Tatsache, dass die Loks nicht mit schwarzem, sondern mit grauem Rahmen geliefert wurden, waren die ursprünglich viersystemtauglichen Elloks 1979 nach Saarbrücken abgegeben und dabei die Systeme für den Gleichstrombetrieb stillgelegt worden. Fortan setzte man sie im grenzüberschreitenden Verkehr von Trier nach Luxemburg und Frankreich sowie im Eilzugdienst im gesamten Saarland und der Pfalz ein. Rückbau betrieb man offensichtlich auch bei der Beklebung mit Ziffern, während die 002 vor kurzer Zeit noch alle Ziffern neu aufgeklebt bekam, reichte es bei der 003 nur noch für die erste und letzte Ziffer.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.