hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 121

Ladungsverschiebung!"ChemOil in düsterer Twilite-Zone. Am 21. Dezember 2012 war kurz nach 16 Uhr so überhaupt nix mit blauer Stunde, ganz im Gegenteil. Wir befinden uns am südlichen Rand eines heftigen Regenschauers, der Süßen (Fils) gerade von West nach Ost (im Bild von links vorne nach rechts hinten) überquert. Irgendwie muss es die im Südwesten untergehende Sonne geschafft haben, ihr warmes Orange durch eine dünne Wolkenschicht (vermutlich Altostratus) in das einsetzende Blau mit einzustreuen. Heraus kam ein genialer Schweinchenhaut-Farbton. Diese Lichtbühne präsentierte sich für etwa 10 Minuten, und just zum rechten Zeitpunkt bog ChemOil mit ihrer Fracht von Stuttgart kommend in Gleis 1 zur Überholung ein." Und nicht zu übersehen, der ausgestellte Wagen des kombinierten Ladungsverkehrs mit seiner verschobenen Ladung! Frank Bilgery stellte diese Aufnahme freundli­cherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.