hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2013

März 2013Am 28. März 1995 kam ich aus einem Nebenraum wieder an den Arbeitplatzblick zurück, als dieses Gespann Richtung Alb vorbeifuhr. Mein ungläubiges Staunen war nur von kurzer Dauer, der Adrenalinstoß mündete in ein Telefonat ("Auf gehts, den musch macha! (…) Über­holung in West durch die drei Schnellen") und dann in die Flucht zum Auto, mit dem ich versuchte, im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeitsbeschränkungen im Stau nach Amstetten (Württ) zu kommen. Dort hetzte ich auf die Brücke, stellte die Kamera ein und hatte zehn Sekunden später mein Bild im Kasten! Die 110er mit dem ICE1 im Schlepp war bereits wieder angefahren, die grüne Schublok 150 166-7, die hier als Zuglok fungierte, entschwand (im Hintergrund erkennbar) sogleich wieder Steige abwärts. Die hervorragend gepflegte 110 184-9 war mit dem 401er von Kornwestheim nach München Laim Rbf unterwegs.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.