hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 146

Spot auf den ZwitterFür einen zügigen Mittagspausenknips eignete sich die Zuführung der E94 088 als DbZ 92295 von Kornwestheim Rbf SO nach Augsburg Rbf Nord, die am 30. Januar 2015 gegen halb Zwölf durch das untere Filstal fahren sollte. Ohne Chance auf Licht (Wesentlich mehr Sonne gab es entlang des Neckars) harrten zwei Fotografen bei Uhingen auf Verdacht in der windigen Kälte aus, als ein freundliches SMS ("11.28 E94 088 mit 7 Wagen folgt ICE") uns darin bestärkte, dies weiter zu tun. Nach dem ICE hatte sich ab Plochingen unvermeidlich die RegioBimmel in die Zugfolge gedrängt, sodass noch etwas länger ausgeharrt werden musste. Doch genau das war unser großes Glück, denn das Hp0 des Uhinger ESig zwang den Zwitter langsam zu tun, was wiederum exakt ein Fahren mit »wandernder« Sonne ermöglichte. Ziel der Fahrt war, die ex194 123-6 / 1020.12 aus dem Bahnpark Augsburg zur GES Stuttgart e.V. nach Kornwestheim zu holen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.