hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 125

MARS macht mobilCFL Cargo heißt die Güterverkehrssparte der Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (staatliche Eisenbahn­gesellschaft Luxemburgs), die sich am 05. April 2013 ausnahmsweise auf der Filsbahn zeigte. Am Haken hatte die CFL 4008 den "MARS"-Logistik KV-Zug DGS 49511 (Bettembourg – Laim Rbf). Von Laim reisen die Container der türkischen Spedition mit E 412 der FS im Tandem nach Triest (I). Zu den türkischen Häfen Istanbul, Izmir und Mersin geht es dann per Schiff. Umgekeht sind Ziele in westlicher Richtung ab Bettembourg in den Ländern Luxemburg, Belgien, Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und Deutschland zu finden. Die zwanzig Bombardier-Kisten (4001-4020) machen sich sonst z.B. im Moseltal vor Doppelstock-Garnituren im Regionalverkehr nützlich. Dass das Filstal unter die Räder genommen wird, ist einer Umleitung wegen Bauarbeiten entlang des Regelweges geschuldet. Um 15:04 Uhr hatte das Bibbern in der Schweinekälte bei Gingen (Fils) endlich ein Ende, bei +60 war ich froh um das Bild im Kasten; ich hatte ursprünglich sogar die Absicht, diesen seit Mitte Oktober 2012 verkehrenden Zug im razorland® zu fotografieren …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.