hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

MessauftragAllein fahrende Loks mit einem passenden Motiv zu porträtieren ist zuweilen nicht ganz einfach, wenn dazu noch Hochlicht kommt, sollte man es besser bleiben lassen; Ausnahmen bestätigen die Regel, sagte schon meine Chemie-LK-Lehrerin … ob die hier mitliest? Nun, die berühmte Ausnahme am Samstag, dem 06. Juli 2013 war die zeitlos elegante Schnellfahrlokomotive 103 222-6 von DB Systemtechnik Minden. Wenn also die Blondine das Filstal abwärts fahrend gemeldet wird, sind sämtliche Regeln von wegen Hochlicht, Lok alleine und so außer Kraft gesetzt; bei Reichenbach (Fils) fand sich eine Stelle auf die Schnelle, für die die Tfzf(ST) 91614 (München-Milbertshofen – Freiburg Hbf) einigermaßen passend erschien.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.