hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 128

Messloktypische AttributeEin paar Meter weiter im Vergleich zu der Aufnahme mit Bahnwärterhaus bei Reichenbach (Fils) war die 103 222-6 von DB Systemtechnik Minden (Westf) am 06. Juli 2013 gerollt, als sich die Aufnahmeposition noch für ein Bild von der Seite anbot. Ihre messloktypischen Attribute sind dabei nicht zu übersehen: Weiterleitungsmöglichkeit für eine Fahrspannungsleitung über Führerstand 2, Verkabelung entlang der Unterkante des Rahmens, Klebebandstreifen, die eine Leitung ins Seitenfenster des Führerstandes befestigen, … Allzulange kann die wunderschöne Rot/Beige nicht mehr durch die Lande fahren, die erste Verlängerungsfrist läuft zum 17.07.2013 ab. Vielleicht –, es wäre aus Fotografensicht nur zu hoffen - erhält sie noch die Chance für ein weiteres Jahr!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.