hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 128

Verschmutzte 84 tSo dreckig können 84 t Lok sein! Die Bahn formuliert es etwas anders:  So leicht können 30 kg Reisegepäck sein!  Ich meine, auf so eine Lok klebt man doch nicht so eine Hochglanzwerbung – man reinigt sie vorher, oder? Wäre man von einem Taxi angetan, das vor lauter Dreck steht, die Türen jedoch eine saubere Werbefolie ziert? Man denkt beim Anblick doch unwillkürlich, ich nehm das saubere Taxi da drüben! Dabei prahlt der Vorstandsvorsitzende dieser Bahn AG mit 39.300.000.000 € Umsatz in 2012 bei einem Gewinn von 1,48 Milliarden Euro (+11% zum Vorjahr). Sein Finanzvorstand Richard Lutz ergänzt: "Alle unsere Geschäftsfelder sind in den schwarzen Zahlen". Nun, ja, schwarz verschmutzte Loks, wie die für Gepäck­befreiung werbende 101 118-8 bestätigte am 13. Juli 2013 bei Reichenbach (Fils) vor dem IC 219 dieses verheerende Image.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.