hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

04:40 Uhr AufstehenNein, wirklich oft kommt die bei uns nicht vorbei, die märklin my world 120 112-8. Letztens wars doch mal soweit, meine Sichtung und Recherche ergab für den Folgetag den IC 2268, 06:02 Uhr ab Ulm. Das bedeutete um 04:40 Uhr aufstehen, rin in die Klamotten, hoch auf die Alb nach Vorderdenkental, wo ein riesen Wolkenfeld Richtung aufgehende Sonne zog. Erst schien von Osten die Sonne darunter durch, dann war lange Licht aus (Sonne dahinter) und schließlich wurde es Licht, die Sonne kam über die nervige Feuchtigkeitsansammlung. Ein paar Minuten später kam die Werbelok angerollt, ein guter Start in den Morgen des 07. Juni 2013!
Nachtrag: Am 05.09.2013 kollidierte die Lok im Weichenbereich der südlichen Einfahrt des Bahnhofs Erfurt gegen 11.10 Uhr als IC 2208 mit dem Triebwagen VT009 der Erfurter Bahn. Es wurde dabei niemand verletzt; das Regioshuttle riss seitlich durch den Puffer der 120er etwas auf, die Märklin-Werbelok trug einen leicht verbogenen Puffer und ein paar Dellen davon. Nun weilt sie im Ausbesserungswerk Dessau.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.