hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

Triple-420er als LrZiemlich unangenehm (vierspuriger Autoverkehr) steht es sich auf der Konrad-Adenauer-Brücke bei Oberesslingen, von der aus am Morgen des 06. Juni 2013 ein Triple-420er als Verstärker-Leerreisezug im Ballungsraum Stuttgart in das Bw Plochingen zurückkehrend fotografiert werden konnte. Der an der Zugspitze laufende 420 966-4 wurde erst am 29.02.1996 abgenommen und man darf gespannt sein, wie lange die von Eisenbahnern liebevoll als "Heiliger ET" bezeichnete Baureihe noch ihren Dienst verrichten darf. Nach intensiver Erprobung der Nachfolge-Baureihe 430 im Juni 2013, die man nach drei liegengebliebenen Zügen auf der von allen Linien befahrenen Stammstrecke in der Stuttgarter Innenstadt – das ganze S-Bahn-Netz war jeweils nahe am Kollaps –, entnervt aufgab, bleibt es jetzt spannend, wie lange der heilige und bewährte(!) 420er im Südwesten noch zu sehen sein wird … Im Hintergrund sieht man übrigens Reste des ehemaligen Aw Esslingen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.