hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 120 002-1

3½ Jahre jungBei der offiziellen Abschiedsveranstaltung der Baureihe 118 des Bw Würzburg am 21. Juli 1984 gab es offensichtlich nicht nur eine Parade um die Drehscheibe mit diesen alten Elloks zu sehen, sondern auch moderne Vertreter. Ohne Zweifel ein Beispiel dafür war die damals 3½ Jahre junge 120 002-1, die am 21.01.1981 im Aw Freimann abgenommen und zuerst im Bw Nürnberg 2 stationiert wurde. Der Prototyp, anno 1979 von Henschel & Sohn in Kassel (mechanischer Teil) und Brown, Boveri & Cie AG (elektrischer Teil) in Mannheim erbaut, wurde leider nach nur knapp 20 Jahren zum 01.01.2001 ausgemustert und am 17.05.2005 – so schließt sich der Kreis – im Werk Nürnberg zerlegt.

Zurück zum Bilderverzeichnis



Hinweis: Die Struktur des Himmels wurde versucht, wieder etwas herzustellen, dabei wurde ein angeschnittener Mast und Absperrbänder entsorgt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.