hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2013

Oktober 2013Frühjahrsblüte und Herbstfärbung führen ohne Zweifel zu besonderen Landschaftsmotiven. Letztere war am 19. Oktober 2013 an der Geislinger Steige anzutreffen, als die 193 803-4 den etwa sechs Stunden verspäteten BoxXpress DGS 69261 (Mühlenwerder – Beimer­stetten) bergwärts zog. Dass dieses Bild zustande kam, war keine Selbstverständlichkeit: Bereits in Geislingen West hatte ich den Zug fotografiert und fuhr danach der Färbung halber an die Steige. Nach gefühlten zehn roten Ampeln erreichte ich wieder Gleise am eisernen Steg – aber auf der Schattenseite(!), also noch über diesen gehen und den Hang hoch sprinten, denn ich wurde von Cameron (der dort mit Lothar bereits postiert war) entdeckt und angefeuert "Schneller, do kommt an Vectron!" So wechselte ich im Laufschritt noch das Objektiv, bis zum Klick verblieben dann keine fünf Sekunden mehr …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.