hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 132

… nicht ganz dunkelZur Planzeit schien sogar etwas die Sonne, bei seiner tatsächlichen Vorbeifahrt mit +100 (Personenunfall in Göppingen, dadurch Streckensperrung) aber war es lediglich "nicht ganz dunkel". So oft sieht die Filstalbahn den ICE S nicht, diese Aufnahme bei Reichenbach (Fils) entstand denn auch nur aufgrund eines Tipps im News-Forum von www.drehscheibe-online.de – danke! Er war am 04. November 2013 als LPFT-A 92577 von München-Moosach nach Schaffhausen PB zu Messfahrten auf der Hochrheinbahn zwischen Erzingen (Baden) und Schaffhausen für Oberleitungsabnahmefahrten unterwegs. Der Triebzug besteht aus zwei Triebköpfen und einem mit Messtechnik vollgestopften Mittelwagen; bezeichnet wird das Gespann als 410 101-0 + 810 101-6 + 410 102-8. Auf den Tag genau vor 25 Jahren fotografierte ich auf der bitter­kalten Schwäbischen Alb seinen Vor­gänger, deshalb war mir dieses Bild trotz hohem zeitlichen Aufwand von besonderer Bedeutung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.