hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 132

RailCargoAustria-LokDie Schwäbische Alb wartet im Winterhalbjahr sehr häufig mit trüben, nebligen und kalten Tagen auf; diejenigen, die dort wohnen, beschreiben das mit einem Wort: Albgrau. Eine Ausnahme mit wenigen Stunden Sonne (bevor es am Abend wieder zuzog und schneite), war der 25. November 2013. Um nach gefühlt wochenlanger Tristesse wieder etwas das eigene Wohlbefinden zu stärken, war es also gut, sich an diesem Tag an die sonnenbeschienene Geislinger Steige zu stellen. Noch besser wurde es, als statt des erwarteten EC 113 (+20) der verfrühte GA 47151 kam. Dem Autoteile-Zug aus Kornwestheim Rbf nach Kecskemet war eine mir bis dato unbekannte ÖBB-Werbelok vorgespannt, mit der die Rail Cargo Austria AG (eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Österreichische Bundesbahnen-Holding AG) für sich Reklame macht.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.