Zufallstreffer!Auf Fotojagd nach den letzten blauen Elloks der Baureihe 110 standen ab Sommer 1993 besonders die des Stuttgarter Bahnbetriebswerkes im Fokus, da diese auf Eigeninitiative eines engagierten Chefs nach und nach eine Lackauffrischung erhielten! Am 19. Juni 1993 steuerten wir aus diesem Grund die Gäubahn an, es sollten dort 110 228-4 und 110 235-8 verkehren. Vollkommen überrascht waren wir dagegen von der Frankfurter 110 348-0, die mit einem Interregio-Paar über den Schwarzwald unterwegs war. Glücklicherweise waren wir gegen 17 Uhr im südlichen Abschnitt der Gäubahn bei Welschingen-Neuhausen zu Gange, als die Bügelfalte auf der Rückfahrt nach Hessen bei uns für helle Freude sorgte! Mit ihrem IR 2570 (Konstanz – Kassel) verließ sie in Kürze den Hegau, eine vulkanisch geprägte Landschaft im Süden von Baden-Württemberg; über den beiden Hauptsignalen erkennt man den Hohenkrähen, ein 644 Meter über NN hoher, durch Erosion freigelegter Phonolith-Kegel, der fast 200 Meter frei in die Landschaft ragt. |