hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 135

Farbkräftige 185 409-0Besonders auffällig und damit interessant ist die derzeit eingesetzte Ellok der Raildox GmbH & Co. KG aus Erfurt, die die Sand-Ganzzüge von und nach Kayna befördert; gar nicht alltäglich ist der farbkräftige Anblick ihrer 185 409-0 auf der Filstalbahn: Am 24. Februar 2014 rollte sie kurz vor 14 Uhr mit zehn Wagen, auf denen insgesamt dreißig leere »Innofreight WoodTainer XXL« mit einem Fas­sungsvermögen von je 46m³, zum nächsten Halt nach Plochingen die Geislinger Steige hinab. An der an sich recht sauberen Ellok waren im leuchtorangen Bereich leider nur die Beschriftungen ablesbar freigewischt, sodass ich ihr eine elektronische Restwäsche spendiert habe – an der Premiere soll es ja schon nach etwas aussehen …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Dem leuchtorangen Bereich der Ellok gedieh eine kräftige elektronische Restwäsche an; inzwischen könnte das an der Ellok selbst erledigt sein?!

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.