hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 601 015-1

Beschädigte NegativstreifenSchwierige Aufbereitung von Farbnegativen; im Oktober 2015 sah ich nach Jahrzehnten auf der Suche nach einer bestimmten Aufnahme unzählige Negativstreifen durch. Die magere Ausbeute nach heutigen Ansprüchen waren zwei Handvoll Bilder aus den Jahren 1985 und 1986, in denen ich nur selten und unstrukturiert dem Hobby nachging. Die Beschädigungen der Streifen und die Grobkörnigkeit trüben im Nachhinein die Freude an den alten Aufnahmen. Trotzdem soll die Doppelgarnitur aus vier 601ern gezeigt werden, die am 10. März 1985 die Geislinger Steige hinabrollte. Die damals schon ungenutzte Signalbrücke gibt es – wie die formschönen Dieseltriebwagen –, schon viele Jahre nicht mehr. Die Ordnungsnummer des führenden Triebwagens hatte ich mir damals leider nicht notiert – könnte die Delle zwischen den Lampenringen ein geeigneter Hinweis dazu sein? [24.02.2024]: Definitiv, es handelt sich zweifelsfrei um den 601 015-1.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.