hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [1]

Virtuelle KoinzidenzDie von der TX Logistik AG angemietete 185 614-5 zog am 17. Juli 2014 einen Ganzzug aus sechsunddreißig Sattelaufliegern für die Spedition LKW-Walter Richtung Passau. Bei Karlstadt (Main) gab es dabei mit einem Flusskreuzfahrtschiff leider nur eine virtuelle Koinzidenz, denn im Realen trennten die einzelnen Aufnahmen des Zuges und des Schiffs drei Minuten. Wer die Lok in der Vergangenheit mit DB-Alltag in Verbindung bringt, liegt nicht ganz falsch, wurde sie doch ab Oktober 2010 schon einmal für ein paar Monate von der DB Schenker Rail Deutschland AG angemietet. Das in Holland registrierte Flusskreuzfahrtschiff »River Ambassador« (Baujahr 1996, modernisiert 2011) schippert hauptsächlich reiche Nord­amerikaner von Amsterdam nach Prag, die sich das etwa 14-tägige Vergnügen rund € 5.000,-- kosten lassen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.