hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 142

Ex Asien-Europa-ExpressDie interessanten Zeiten der CFL-4000er-Loks vor den Ganzzügen der Spedition MARS scheint vorbei zu sein. Am 23. September 2014 tauchte bei Uhingen plötzlich die noch gelb/silberfarbene ES64F4-089 / 189 989NC davor auf. Übrigens war diese Lok jene, welche im Mai 2004 in besonderer Beklebung den ersten »Asien-Europa-Express« von Istanbul-Halkali über Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich nach Deutschland gezogen hatte. Die Taschenwagen, die die MARS-LKW-Auflieger transportieren, begeistern mich immer wieder aufs Neue: Sie sind überall(!) sehr leise und bestimmt die bessere Alternative zu stationären Schallschmutzwänden!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.