hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 144

Nach dem Quietschie"Am 16. November 2014 verendete der IC 2261 auf der Fahrt von Karlsruhe nach München im Bahnhof von Süßen. Den Ver­such, den Zug mit der Stuttgarter Abschlepp-218er in die Landeshauptstadt zu bringen, wurde ebenfalls aufgegeben, denn die sich bereits auf der Anfahrt befindliche Diesellok machte in Plochingen den Wendeheinz. Eigentlich gab es –, durch diese Infos an den Schienenstrang gelockt, dann doch nichts Besonderes zu sehen. Ich hätte also wieder nach Hause fahren können. Der interessanten Lichtstimmung geschuldet blieb ich trotzdem noch etwas dort und wurde nach dem Quitschie mit einer schönen Überraschung belohnt, als 185 513-9 und 185 540-2 mit dem MARS-Zug um die Ecke kamen!"  Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.