hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [1]

Wir können alles!Seit dem 12.09.2014 konnte man den NeiTech-612 112/612 an das in die baden-württembergischen Landesfarben angelehnte "3-Löwen-Takt"-Design bestaunen. Mein erstes Bild davon enstand am 26. Februar 2015; dafür u.a. einen herzlichen Dank der Kastenzehner-Vorschau von DSO-User Thyristorlastschalter. Das urspünglich angedachte Motiv bei Dußlingen war noch im Schatten, also galt es, an das andere Ende des Bahnhofs gehen, einen Nachschuss versuchen. Dass das Bild hinterher etwas modifiziert werden musste, darin waren Joachim und ich uns sofort einig. Hier also meine Variante, die den 612 612-1 als IRE 3259 nach Herbertingen (Verkehren ausnahmsweise nur bis dort wegen Streckensperrung aufgrund von Vegetationsarbeiten) zeigt. Dafür wurde die Front, die Abgasfahne und das Dreilicht-Spitzensignal des echten IRE 3259 verwendet. Und weil es wesentlich schmucker ist, wurde noch das rechte Formausfahrsignal P2 an seine alte Stelle versetzt. Man könnte meinen, "Wir können alles!" –, dem ist aber nicht so!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.