hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 148

Dieselmagistrale FilstalbahnAuf der "Dieselmagistrale" Filstalbahn gelten die Zugpaare IC 118/119 und IC 2012/2013 zurzeit als die attraktivsten, traktioniert jeweils von zwei Dieselloks der Baureihe 218. Signifikant sind allerdings die Ausfälle der in Ulm betreuten Loks. Wie lange man sich die dadurch bedingten Verspätungen noch ansieht, ist sicher nicht ganz uninteressant. Denkbarer Ersatz wäre die Baureihe 115, die in Beschleunigungsphasen kurzzeitig deutlich mehr Leistung auf die Schiene bringen kann, als es zwei 218ern möglich ist. Am 17. März 2015 dachte ich mir daher, dass es kein Fehler wäre, sich mal dem IC 118 bei Salach (Württ) zu widmen. Eisenbahnfans wissen schließlich aus Erfahrung, dass bei der Bahn nichts so alt ist, wie die Planung von gestern.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.