hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 148

Herr schmeiß Hirn raUnd da haben wir sie schon, die Baureihe 115! Am PbZ 2460 aus München zeigt sich 115 261-0 (letzte HU mit Neuanstrich: 05.03.2014), die die 140 528-1, zwei Liege- und einen Sitzwagen mit Fahrradabteil von DB AutoZug im Bahnhof von Süßen im Schlepp hat. Interessant ist dabei mindestens der Vergleich der Größe der DB-Embleme am 17. März 2015. Auch hier kann man sagen, dass nichts so alt ist wie die Bezeichnungen von gestern im großen Laden der Bahn AG: Das »DB Cargo« der 140er entstammt der Zeit ab Januar 1999, als die »DB Cargo AG« aus dem Unternehmensbereich Güterverkehr der Deutschen Bahn AG hervorging. Nur zwanzig Monate später firmierte das Unternehmen in »Railion Deutschland AG« um. Ab Januar 2008 wurde daraus »DB Schenker«, gut ein Jahr später wurde der Name erneut geändert, seither nennt sich der Güterverkehr der Deutschen Bahn AG »DB Schenker Rail Deutschland AG«. Güter transportieren die immer noch, auch wenn man als Unbedarfter beim Lesen von »DB Schenker Rail Deutschland AG« nicht unbedingt darauf kommen muss …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.