hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [1]

Außenstelle LandgestütNeben den Gestütshöfen Marbach und St. Johann hat das Land- und Hauptgestüt noch den in Offenhausen. Er liegt direkt an der Lauterquelle und enstand aus der im 14. Jahrhundert erbauten gotische Kirche des ehemaligen Dominikanerinnenklosters »Maria Gnadenzell«. Interessierte können im Gestütsmuseum mehr über die Tradition der Pferde auf der Schwäbischen Alb erfahren. Morgens um kurz nach sieben fuhr am 16. Juli 2015 der Ulmer 928 334-1/628 334-4 zahlreiche Schüler in die Stadt Münsingen, in der ihnen allgemeinbildende Schulen, Förderschulen und eine berufliche Schule zur Verfügung stehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.