hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 154

Neue LandesfarbenDen 20. Jahrestag der Bahn-Regionalisierung und den der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) beging man logischerweise mit einem Zug in den neuen Landesfarben! Als »Geburtstagszug« war der VT 526 der Südwestdeutsche Verkehrs-AG (SWEG), der laut NVR als 95 80 0 650 588-6 D-SWEG eingestellt ist, am 09. September 2015 von Heilbronn nach Ulm Hbf unterwegs. Die RegionalBahn, die mit der Trasse des verspäteten Sondertriebwagens kollidierte, wurde in Süßen deshalb einfach auf die Seite gestellt und verspätete sich dadurch. Vermutlich waren ranghohe »Aufgabenträger« an Bord … Das Design in den Farben Schwarz, Gelb und Weiß soll laut Verkehrsminister Hermann in seinem individuellen und einprägsamen Design das Land Baden-Württemberg als Aufgabenträger des Schienenpersonennahverkehrs sichtbarer werden lassen. Ob damit ein besserer Komfort, eine höhere Pünktlichkeit und funktionierendere Anschlüsse fürs Volk einhergehen, mag jeder selbst erfahren.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.