hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 159

Vielfach umstationiertNachdem die 218 256-6 am 04.01.1973 durch das AW Nürnberg abgenommen und am Folgetag beim Bw Kempten beheimatet wurde, wurde sie knapp 3 Jahre später zum Bw Mühldorf umstationiert. Keine 2 Jahre später verließ sie den Süden um im Norden der Republik beim Bw Hamburg Altona (ca. 1 Jahr), Bw Flensburg (gut ¼ Jahr), Bw Braunschweig (knapp 5 Jahre) Dienst zu tun. Die anschließende Beheimatung im Bw Lübeck war endlich mal für länger: Die 14 Jahre durchlebte sie in Altrot, Ozeanblau/Beige, Orientrot und schließlich Verkehrsrot. Letzte Station war für 1½ Jahre wieder im Süden beim Bh Kempten. Am 03.06.2010 wurde sie dann an die HML Rail Netherlands GmbH (2009 von der HEROS Helvetic Rolling Stock GmbH übernommen) verkauft, die sie umgehend an die Graz-Köflacher Bahn (GKB) weitervermietete. Deren silber-rot-schwarzes Design trägt sie noch heute. Aktuell von der ELBA Logistik GmbH aus Backnang angemietet ging es für die bunte 218er mit dem Schienenschleifzug RG48 samt Begleitwagen am 05. Februar 2016 bei Gingen (Fils) als DGV 91735 von Neustadt (Weinstr) nach Augsburg Rbf Nord.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.