hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 165

46 Exemplare beim Bh TS!Früher waren sie die ozeanblau/beigefarbene Pest auf der Filstalbahn, kaum ein Nahverkehrszug, an dem sie nicht dran war, auch den Post-Express, einige ICs, den EC 65 MOZART und diverse D-Züge bespannte sie. Mit den Jahren verlor sich das, neue Baureihen kamen zum Zuge, nun ist die ab 1974 gebaute Baureihe 111 ein Auslaufmodell und wird auf ihre alten Tage im Schwabenländle heimisch! Der Betriebshof Stuttgart verzeichnet sie per 14.08.2016 als zahlenmäßig stärkste Baureihe; 46 Exemplare (davon 4z) mischen sich dort nun in die Umlaufpläne der anderen Baureihen. Diese Abwechslung ist unter Eisenbahnfotografen an der Filstalbahn sehr willkommen; wenn es sich dabei noch um ein gut im Lack stehendes und mit Scherenstromabnehmer ausgerüstetes Exemplar handelt, um so besser! Das traf zum Beispiel am 11. August 2016 auf die 111 067-5 am IRE 4227 bei Uhingen zu.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.