hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 165

Der Druck ist wegBei der Ausübung des Hobbys der Eisenbahnfotografie sind ungewöhnliche Erlebnisse garantiert, manchmal trifft einen auch fast der Schlag. Letzteres war am 10.06.2016 der Fall, als mir ein GySEV-Raaberbahn-Ganzreklame-Taurus mit einem Speditionsganzzug bei Reichenbach (Fils) in den Rücken fuhr. Intensive Recherchen zu diesem Zug ergaben, dass es seit 30.05. für die Spedition Gartner KG einen neuen KV-Zug von Lambach (A) nach Karlsruhe Gbf u.z. gibt, der mit GySEV-1047ern(!) bespannt ist. Inzwischen fährt er regulär als KT 41930 dienstags und freitags sehr früh morgens durchs Filstal westwärts, am Folgetag als KT 41931 tief in der Nacht ostwärts. Seitdem lauere ich auf eine Gelegenheit zur Aufnahme. Am 16. August 2016 gab es sie, verspätet zeigte sich die gelbgrüne GySEV/ROeEE-0470 502-5 nicht weit vom ersten Sichtungsort entfernt mit dem KT 41930 ins Badische strebend. Nun war der Druck, diesen besonderen Zug endlich auf der heimischen Filstalbahn ablichten zu können, weg. Im Streiflicht machte sich die Fuhre mit den Gemüsebeetreihen ganz gut …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.