hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 169

... vor der BebauungKaltes und sonniges Winterwetter herrschte am Samstag, dem 03. Dezmber 2016 in Süddeutschland, das zahlreiche Fotografen an die Filstalbahn lockte. Da ist immer der PbZ 2461 eine besondere und daher vielbeachtete Leistung. Die 115 448-3 hatte die Traktion für diesen Zug nach Pasing Betriebsbahnhof zu erbringen, neben der DBAutoZug-115 509-2 und den beiden 120 148-2 + 120 144-1 hatte sie noch acht Doppelstockwagen dabei. Bewusst bei Ebersbach (Fils) fertigte ich eine Aufnahme davon an, denn das Gebiet hinter dem Zug soll schon seit den 1980ern als interkommunales Gewerbegebiet Strut Verwendung finden. Zuvor müssen aber noch mit schwäbischer Gründlichkeit die Themen Grunderwerb, Gutachten für den Lärm- und Klimachutz sowie die Aufschlüsselung der Kostenverteilung durchgekaut werden. So wird es wohl doch noch ein paar Jahre dauern, bevor es dort zu einer Bebauung kommen wird.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.