hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 171

Grün für eine Lz"Nach eigentlich jahrzehntelanger Pause wollte ich mal wieder die Alb fotografisch heimsuchen. Samstags (25. Februar 2017) zu Ferienbeginn stockte allerdings die Laune dann doch schnell, als sich aufgrund Stau auf der A8 der ganze Verkehr durch Gingen, Kuchen und Geislingen quälte. Vor dem PbZ kam immerhin ein Güterzug, allerdings auch drei in Gegenrichtung. Als der Himmel über Westerstetten allmählich zuzog, ging’s dann zurück ins untere Filstal, ab Süssen überwog dann erfreulicherweise das Blau am Himmel. Chancen, die bis dahin eindeutig negative Güterzugbilanz aufzubessern? Gleich hinter dem Nahverkehr ein grünes Signal Richtung Stuttgart: Pech gehabt – der IC fehlte wohl noch. Dann gleich wieder grün, doch ungewohnte Farben näherten sich in Form einer Lz mit der führenden 119 008-0 von RheinCargo. Dahinter kam immerhin noch der Kühlschrankzug, 2½ zu 3 Güterzüge also der Endstand." Soweit Thomas Küstner, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.