hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [7]

Altenbekener Viadukt"Bei einer Fahrradtour durch das ostwestfälische Beketal wurde am 27. April 2018 auch der langsam zuwachsend Altenbekener Viadukt besucht. Die Strecke von Paderborn hinauf nach Altenbeken ist ja mittlerweile nicht mehr für Güterverkehr im Blockabstand bekannt, es sei denn, es verkehren – was ab und an vorkommt – Umleiter. Glücklicherweise gab sich jedoch an diesem nicht komplett sonnigen Tag die 120 125-0 mit dem innovativen Güterzug auf der berühmten Brücke die Ehre und rettete so die Fahrradtour." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.