hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Formsignale an der Rheinbahn (Baden)

Was für ein DuselAm frühen Morgen des 14. Februar 2018 entdeckte ich bei DSO ein Bild der ganz neu in Blau lackierten 110 278-9 und dachte mir gleich, von der willste auch mal ein Bild haben. Stunden später: Nach einem Termin in Karlsruhe schaute ich noch in Forchheim (b Karlsruhe) vorbei, denn das Wetter an dem Tag war immer noch brachial. Beim Hinlaufen zu den Formsignalen fuhr ein Triebwagen der AVG gen Süden, als das Formsignal für Züge aus Karlsruhe schon wieder hoch ging. Also die Schritte etwas beschleunigt, als in der Ferne eine blaue Lok erkennbar wurde. Vielleicht eine private 140er? Warum nicht! Aber die Lok hatte ein silbernes Dach und das Blau war sehr dunkel; durch die vielen Masten und deren Schattenwurf kam mir kurz eine E18 in den Sinn, aber das konnte eigentlich nicht sein! Wenige Sekunden später entpuppte sich das als die 110 278-9 der Centralbahn, die mit dem DLr 13471 von Mönchengladbach nach Chiasso unterwegs war. Wie sich später recherchieren ließ, hätte der Leerzug eigentlich über Ettlingen West fahren sollen … was für ein Dusel!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.