hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 190

Kettenfahrzeug mit RammeGanz offensichtlich wird die 98 80 3291 037-0D-RPRS der Railsystems RP GmbH gerne zur Überführung eines Kettenfahrzeuges mit Ramme eingesetzt; davon gibt es zahlreiche Bilder im Internet. Am 08. September 2018 konnte sie ebenfalls in dieser Kostellation überraschend bei Kuchen fotografiert werden, als sie mit dem DGV 79754 (Gotha – Ulm Hbf) unterwegs war. Vermutlich wird die Ramme für die Neubaustrecke Wendlingen – Ulm benötigt. Die schwarz/beigefarbene Lok, von der Deutschen Bundesbahn urspünglich als mittelschwere dieselhydraulische Rangier- und Verschiebelokomotive konzipiert, macht angelehnt in deren Farbkonzept ohne Wodkagitter einen gepflegten Eindruck.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.